Vampirgesindeltreffpunkt
http://forum.nosgothclan.de/

Bewegliches Transformers Modell aus Papier
http://forum.nosgothclan.de/viewtopic.php?f=12&t=2438
Seite 1 von 1

Autor:  Aphram [ 5. April 2010, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Bewegliches Transformers Modell aus Papier

(Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass es nichts mit LoK zu tun hat >.<)

Sitze grad an einem neuen Modell, wieder selbst erstellt. Aufgrund eines Nostalgie-anfalls hab ich mir ein paar alte Transformers-Serien angeschaut und spontan nach Transformers-Papiermodellen gesucht. Leider sind die meisten nicht in der Lage sich zu verwandeln, geschweige denn sich zu Bewegen und die, welche sich bewegen können, da ist diese Fähigkeit stark eingeschränkt, weshalb ich beschlossen hatte, selber ein bewegliches und verwandelbares Modell zu erstellen. Der Prototyp ist fast fertig, Beine, Füße, Torso, Schulter und Hände sind fertig konzipiert, fehlen nur noch die Arme und der Kopf.
Ich muss noch ein paar fehler ausbügeln, zum Beispiel die Länge der Glieder und eine bessere beweglichkeit der Gelenke(dafür hab ich aber schon ne Lösung).
Noch ist alles in Weiß, aber wenn ich alle Teile fertig designed habe, setze ich mich an das fertige Design (damits auch aussieht wie nen Auto/Roboter) und drucke die Teile auf farbige Pappe.

Hier nun ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich fertig bin, gibts mehr Bilder und die Bögen zum ausdrucken.
Video kommt vielleicht noch....

Autor:  Chartsonic [ 9. April 2010, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bewegliches Transformers Modell aus Papier

Eine echt klasse Idee.
Schaut bis jetzt schon sehr gut aus.
Wenn die Teile zusammen gebaut sind und auch noch farbig, dann sieht das sicher echt klasse aus.

Respekt, da sowas sicher auch sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Und man auch ne sehr gute Vorstellungsgabe braucht um zu wissen wie es später aussehen soll, auch mit der Bewegung und so. ;)

Ich bin schon auf Bilder des weiteren Fortschrittes gespannt. Mach doch hier so ne Art Entwicklertagebuch. ^^

Autor:  Aphram [ 9. April 2010, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bewegliches Transformers Modell aus Papier

Hatte ich vor, trotzdem danke für die Idee und den lieben Kommentar^^
Ein Bein vom richtigen Modell ist schon fast fertig, hab das ganze etwas kürzer gestaltet und jetzt sieht es nicht mehr so schlacksig aus :P
Den Kopf, bzw. den Mechanismus habe ich immer noch nicht fertig, da sich ein kleiner vermessungsfehler eingeschlichen hat :/
Das Modell auf den Fotos is nur ein Prototyp, um zu gucken ob das auch so funzt, wie ich mir das vorgestellt habe und um Fehler besser zu erkennen.

Liebe Grüße
Aphram

Autor:  Chartsonic [ 9. April 2010, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bewegliches Transformers Modell aus Papier

Naja das es ein Prototyp ist, dachte ich mir schon, hast das ja auch indirekt geschrieben. Aber selbst dafür ist es wirklich gelungen bisher. Und der erste muss ja auch nicht perfekt sein. Wo bleibt da noch die Steigerungsmöglichkeit nach oben. ;)

Autor:  Aphram [ 9. April 2010, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bewegliches Transformers Modell aus Papier

Genau!! XD
Höher schneller weiter besser is die Devise :P

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/